Seit Gründung der Staatlichen Fachoberschule Holzkirchen im Jahr 2012 haben über 1.400 Schülerinnen und Schüler ihr Fachabitur bzw. Abitur erworben. Die Alumni-Organisation hat das Ziel, den Kontakt zu unseren Absolventen aufrecht zu erhalten und ein Netzwerk zwischen Ehemaligen, aktuellen Schülern und Lehrkräften aufzubauen.

Absolventen bleiben über Neuigkeiten aus der Schule und aktuelle Veranstaltungen (z. B. Schultheater) informiert. Bei Alumni-Treffen bietet sich die Möglichkeit, sich mit Mitschülern und anderen Ehemaligen auszutauschen, sich zu vernetzen und von interessanten Vortragsthemen zu profitieren.

Das Alumni-Netzwerk möchte auch einen Nutzen für aktuelle Schüler der FOS Holzkirchen schaffen. Ehemalige berichten von ihrem eigenen Werdegang, geben Erfahrungen weiter und zeigen nachfolgenden Schülergenerationen Möglichkeiten und Perspektiven für Studium, Beruf oder Auslandsaufenthalte auf.

Fünf gute Gründe Alumni der FOS Holzkirchen zu sein:

• Einladungen zu Alumni-Treffen und sonstigen Veranstaltungen direkt per Mail
  • Alumni-Newsletter mit Neuigkeiten von der FOS Holzkirchen
  • Kontakt zu ehemaligen Mitschülern und Lehrern
  • Networking für Studium und Berufsleben durch die Teilnahme an Alumni-Treffen
  • Unterstützung für aktuelle Schüler durch Aufzeigen von Möglichkeiten nach der FOS